Warnhinweis vor Abzock-Firma

Versicherte der bkk melitta hmr teilen uns aktuell mit, Sie hätten merkwürdige Anrufe und Briefe von der Firma "Pflegeservice Smart / United Swiss Marketing" erhalten. Die Angerufenen hätten einen Anspruch gegenüber der Pflegekasse in Höhe von 6.280 Euro, erklärt die Firma aus der Schweiz dabei. Bei einer Durchsetzung könne die Firma helfen. Die Abrechnung folgt nach dem Telefonat -  für ein Infopaket stellt das Unternehmen anschließend 129 Euro in Rechnung.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir solche Anrufe nicht tätigen oder veranlassen.

Bitte geben Sie keinesfalls irgendwelche Daten preis, wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie mit einem „echten“ BKK-Mitarbeiter sprechen.

• Die Verbraucherzentralen NRW und Niedersachsen haben dazu ebenfalls eine Pressemeldung rausgegeben: