Zweifache Auszeichnung für die bkk melitta hmr

Gleich zwei Auszeichnungen gibt es für die bkk melitta hmr. Im August bewertete der Handelsblatt-Verlag die regionale Betriebskrankenkasse im Wettbewerb der besten kundenorientierten Krankenkassen mit der Note „Sehr gut“. Jetzt legte das Portal „krankenkasseninfo.de“ nach und zeichnete die bkk melitta hmr als Leistungssieger im Vergleich mit 73 anderen gesetzlichen Krankenkassen mit der Note 1,5 aus.

Vorstand Rolf Kauke reagiert sichtlich erleichtert: „Das Ergebnis ist für uns besonders erfreulich vor dem Hintergrund, dass wir zum Jahresanfang viel Energie und Kraft in unseren Fusionsprozess gesteckt haben. Es zeigt, dass wir trotzdem keine nennenswerten Abstriche bei der Kundenzufriedenheit oder dem umfangreichen Leistungskatalog in Kauf nehmen mussten“. Eine positive Bilanz ist auch bei der Versichertenentwicklung feststellbar. So haben sich bereits in diesem Jahr haben so viele Menschen für die bkk melitta hmr entschieden, dass die Krankenkasse zu den TOP 10 der gesetzlichen Krankenkassen beim prozentualen Mitgliederwachstum gehört. Insgesamt sind aktuell bei der bkk melitta hmr mehr als 78.000 Menschen versichert.