Neues Online-Seminar „Meine Gesundheit - Mein Wissen“

BKK Melitta Plus geht mit neuer Seminarreihe an den Start um die Gesundheitskompetenz ihrer Versicherten zu verbessern

Die Gesundheitsbildung in Deutschland weist zum Teil beträchtliche Lücken auf. Das Wissen um die eigene Gesundheit und einer damit einhergehenden Steigerung der Gesundheitskompetenz können maßgeblich dafür verantwortlich sein, einen gesünderen Lebensstil zu erzielen.

Die BKK Melitta Plus möchte hierfür Versicherte informieren und sensibilisieren. Daher lädt die Betriebskrankenkasse aus Minden zu einem kostenlosen virtuellen Vortrag „Meine Gesundheit – Meine Verantwortung – Mein Wissen“ ein. Zum Einstieg erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wissenswerten Einblick zum Thema Orthopädische Erkrankungen des Rückens. Was kann ich für mich tun? Wer ist der richtige Ansprechpartner? Welche Hilfen bietet die BKK? Diese und weitere Fragen werden in dem 1 stündigen Online-Seminar am 07.09.2021 um 19 Uhr von den fachkundigen Beratern der BKK beantwortet.

Es wird um Anmeldungen bis zum 26.08. per E-Mail unter info@bkk-melitta.de gebeten. Angemeldete Personen erhalten dann unverzüglich die entsprechenden Einwahldaten für das virtuelle Seminar. Für eine Teilnahme muss man nicht bei der BKK Melitta Plus versichert sein.